Rauhnächte 2023/2024



Eine besondere Zeit…die Rauhnächte!


Ich möchte dir heute (wie auch schon im letzten Jahr) von einer besonderen Zeit zwischen Weihnachten und dem 6. Januar (Heilige Dreikönige) erzählen.


Wie du vielleicht schon weißt, stehen uns die (12) Rauhnächte bevor. Es ist eine besondere Zeit, da es heißt, dass zu dieser Zeit die Verbindung zur geistigen Welt sehr stark ist. Sie soll genutzt werden, um das alte Jahr zu verabschieden, Rückschau zu halten und sich auf das neue Jahr vorzubereiten.


Die 12 Rauhnächte beginnen um 00:00 Uhr des 25.12. und enden am 06.01.um 24:00 Uhr. Sie symbolisieren die Wiederkehr der Seelen und das Erscheinen der Geister. In dieser Zeit führen Menschen bis heute Rituale und Bräuche durch oder Räuchern ihre Häuser.

Sie stehen für die 12 Monate des Folgejahres, daher sagt man, dass die Träume dieser 12 (Rauh-) Nächte besondere Bedeutungen für das nächste Jahr haben.


Da diese Zeit die beste Zeit für Manifestationen und Transformationen ist, möchte ich dich einladen, in den 12 Rauhnächten das zu säen, was du dir für das kommende Jahr wünscht.


Ich möchte dir wieder kleine Anregungen geben, um diese besondere Zeit für dich zu nutzen und neue Erfahrungen zu sammeln.


Los geht´s mit der Vorbereitung!


Wenn du magst, dann kannst du zu Beginn der Rauhnächte deine Zimmer durch Räuchern reinigen. Zur Reinigung eignen sich besonders z.B. Salbei, Drachenblut, Wacholder, Aderholz oder Myrrhe.


Schreibe 13 Wünsche für das neue Jahr auf einzelne, kleine Zettel. Auf jedem Zettel steht also nur ein Wunsch! Zusätzlich schreibst du dir alle Wünsche zusammen auf einen großen Zettel, um deine Wünsche über das Jahr 2024 nicht zu vergessen. Den großen Zettel mit deinen 13 Wünschen faltest du, hebst ihn bis Ende 2024 auf und schaust erst im Dezember 2024 wieder auf deine Wünsche.

Die 13 kleinen Zettel mit deinen Wünschen gibst du in eine Schachtel, ein Glas, eine Schüssel o.ä.

Am 25.12. ziehst du den ersten Zettel aus der Schachtel, verbrennst ihn (OHNE ihn zu öffnen und nochmal zu lesen) und übergibst ihn der Natur. Von nun an ziehst du jeden Tag einen Zettel mit deinem Wunsch für das Jahr 2024 und verbrennst ihn. Am 05.01.24 verbrennst du den 12. Zettel. Für diese 12 Wünsche bist du nun nicht mehr zuständig.


Den 13. Zettel öffnest du, liest ihn und bist hierfür im Jahr 2024 ganz allein verantwortlich, damit sich dieser erfüllt. Nutze die Zeit!


Achte in diesen 12 Nächten auf deine Träume. Hierzu eignet sich ein Traum-Tagebuch.

Die 1. Rauhnacht (vom 25. auf den 26.12.) steht für den Monat Januar. Was du in dieser Nacht träumst, wird im Januar eine Bedeutung für dich haben.

Die 2. Rauhnacht steht für den Februar, die 3. für den März, die 4. für den April usw.

Meditiere in dieser Zeit!


Ab dem 25.12.23 werde ich dir jeden Tag Anregungen und Aufgaben für diese besondere Zeit auf meiner Seite geben. Sei auch hierauf gespannt!


Im Laufe des Jahres 2024 kannst du, wenn du magst, deine Träume der 12 Rauhnächte (wenn du sie in deinem Traum-Tagebuch aufgeschrieben hast) mit den 12 Monaten dieses Jahres abgleichen und schauen, welche Erlebnisse und Erfahrungen übereinstimmen. Wie war dein Traum in der ersten Rauhnacht und was passierte im Januar 2024? Usw.

Es ist sehr spannend!


Am Ende des Jahres hole deinen großen „13-Wünsche-Zettel“ hervor, lies ihn und schau zurück auf das vergangene Jahr und was in ihm alles passiert ist. Was hat sich von deinen Wünsche erfüllt? Hast du es geschafft, dich um deinen übrig gebliebenen 13. Wunsch selbst zu kümmern und ihn zu erfüllen?


Ich wünsche dir ganz viel Spaß und eine tolle Rauhnächte-Zeit!


#rauhnächte #tierkommunikation #telepathie #seelen #glücklich #wünsche #träume #geistigewelt #öffnen